< Aufruf zur Meldung: WVZ Heinz Kreutz

FULL HOUSE

MKM-Einladung FULL HOUSE 2022

Ausstellungsfoto

Blick in die Ausstellung mit Werken von Rosemarie Trockel und Rolf-Gunter Dienst / Foto: David Ertl

Ausstellungsfoto

Blick in die Ausstellung mit Fotografien von Thomas Florschuetz und einem Gemälde von RISSA / Foto: David Ertl

FULL HOUSE
Balkenhol – Dienst – Florschuetz – Höfer – Immendorff – Rissa – Sieverding – Trockel aus der Sammlung Ströher

Zusätzlich zur ständigen Sammlungspräsentation stellt das Museum Küppersmühle in seiner Sommerausstellung die Werke weiterer Künstler:innen aus der Sammlung Ströher vor. Ab dem 15. Juli heißt es daher: “FULL HOUSE“. Zu sehen sind Fotografien von Thomas Florschuetz, Candida Höfer und Katharina Sieverding, Woll- und Strickbilder von Rosemarie Trockel, Gemälde von Rolf-Gunter Dienst, Jörg Immendorff und Rissa sowie eine Rauminstallation von Bildhauer Stephan Balkenhol.

Bei Dienst zeigt sich die Malerei leise intellektuell, bei Rissa kraftvoll und geometrisch, bei Immendorff energiegeladen und voller Reminiszenzen an die Kunstgeschichte. Zivilisation, Architektur und Natur sind Themen der fotografischen Arbeiten von Höfer, Florschuetz und Sieverding, während Balkenhols Figuren und Trockels Wandarbeiten sich auf unterschiedliche Weise dem Mensch und seiner sozialen Umwelt nähern. Der Weg durch die Räume öffnet den Besucher:innen überraschende Perspektiven, Blickwinkel und Sichtachsen zwischen den Werken und lässt sie auf diese Weise die Kunst immer neu erleben.

Mehr Informationen finden Sie HIER auf der Website des MKM Museum Küppersmühle für Moderne Kunst, Duisburg.